F.A.Q. - Antworten auf die meist gestellten Fragen
Buchung
Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?
Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Webseite an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser Anfrage-Formular.
Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung, wen kann ich kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt per Email an office@hotel-birkenhof.at und teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir Ihre Frage schnellstmöglich beantworten können.
Ich möchte meine Buchung stornieren, was muss ich tun?
Bitte geben Sie uns Ihre Stornierung schriftlich per Email an office@hotel-birkenhof.at bekannt. Leider können wir nur schriftliche Stornierungen akzeptieren.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt per Email an office@hotel-birkenhof.at und teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir Ihren Änderungswunsch schnellstmöglich nachgehen können.
Anreise/Check-In
Wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Wo kann ich mein Elektroauto aufladen?
Kann ich auch noch zu später Stunde einchecken?
Welcher Flughafen ist der näheste zum Hotel?
Der Flughafen Klagenfurt ist in ca. 25 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar.
Weitere Flughäfen in der Region:
- Flughafen Graz (1 Std. 15 Minuten)
- Flughafen Ljubljana (1 Std. 30 Minuten)
- Flughafen Salzburg (2 Std. 30 Minuten)
Welcher Bahnhof ist der näheste zum Hotel?
Wie komme ich vom Flughafen/Bahnhof am besten zum Hotel?
Gerne organisieren wir Ihnen den Transfer vom Flughafen oder Bahnhof zum Hotel. Es gibt die Möglichkeit von Shuttle-Transfers oder privaten Taxis. Bitte reservieren Sie Ihren Transfer vorab per Email an office@hotel-birkenhof.at oder Telefonisch unter +43 (0) 4239 2212.
Abreise/Check-Out
Bis wann sollte ich auschecken?
Wir bitten Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis 11 Uhr zu räumen.
Falls Sie noch den gesamten Abreisetag bei uns verbringen möchten, können Sie sich entweder an der Rezeption oder via office@hotel-birkenhof.at erkundigen, ob ein Late-Check-Out möglich ist und dieses dann gegebenenfalls reservieren.
Wie komme ich am besten vom Hotel zum Flughafen/Bahnhof?
Hotel allgemein
Gibt es W-LAN Internet im Hotel?
Gibt es einen Wäscheservice?
Verpflegung
Was beinhaltet das gebuchte Genießer-Arrangement?
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?
Von wann bis wann kann ich Abendessen zum Abendessen kommen?
Muss ich für Getränke direkt im Restaurant bezahlen?
Nein. Sie können all ihre Nebenkonsumationen im Restaurant und im Strandcafé auf Ihr Zimmer schreiben lassen. Diese werden beim Check-Out über Ihre Zimmerrechnung bezahlt. Sie finden die Belege Ihrer Nebenkonsumationen täglich an der Rezeption. Wir bitten Sie die Belege regelmäßig zu Kontrollieren. Reklamationen können nur einen Tag nach der Konsumation akzeptiert werden.
Welchen Tisch habe ich im Restaurant/auf der Terrasse?
Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?
Ist die Hotel-Küche Vegetarier-freundlich?
Strand
Muss ich mein eigenes Badetuch in den Urlaub mitbringen?
Wie kann ich mir ein Tretboot ausleihen?
Was bietet das Strandcafé?
Wo bekomme ich einen Sonnenschirm?
Zimmer
Gibt es einen Föhn, Handtücher, Duschgel und Shampoo am Zimmer?
Gibt es in meinem Zimmer einen Safe?
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in meinem Zimmer?
In bestimmten Zimmerkategorien ist ein Zustellbett für eine weitere Person möglich. Unsere Preise für eine weitere Person im selben Zimmer variieren je nach Zimmerkategorie. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Reservierungsteam per Email an office@hotel-birkenhof.at.
Storno-Bedingungen
Wie lauten die vollständigen Stornobedingungen des Hotels?
Unsere Stornierungsbedingungen richten sich nach dem Österreichischen Hotelreglement und sind wie folgt:
bis 3 Monate | 3 Monate bis 1 Monat | 1 Monat bis 1 Woche | In der letzten Woche |
---|---|---|---|
keine Stornogebühren | 40 % | 70 % | 90 % |
Wie kann ich meine Reservierung/Buchung stornieren?
Bitte geben Sie uns Ihre Stornierung schriftlich per Email an office@hotel-birkenhof.at bekannt. Leider können wir nur schriftliche Stornierungen akzeptieren.
Haustiere
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Welche Regeln gelten für meinen Hund?
- Wir bitten Sie Ihren eigenen Hundekorb mitzubringen.
- Hunde müssen gut erzogen sein und in den öffentlichen Bereichen des Hotels an der Leine geführt werden.
- Aus hygienischen Gründen sind Tiere in den folgenden Bereichen nicht gestattet: im Hallenbad, im Restaurant und im Strandbereich.
- Gerne können Sie Ihren Hund in die Lobby mitnehmen.
- Als Hundehalter sind Sie für etwaige durch Ihren Hund verursachte Schäden an Hoteleigentum oder Gästen sowie mögliche Ruhestörungen verantwortlich.